Alle Vorteile im Detail…

Webbasiert

Zu Beginn im Jahre 2008 wurden webbasierte Systeme vor allem bei grösseren Kunden abgelehnt, weil die Daten ausser Haus gehostet wurden. Heute sind gerade Grosskunden diejenigen, welche das Hosting gerne extern vergeben.

Durch das webbasierte System ist der Zugriff von überall (sofern Internetzugang vorhanden ist) möglich und erfreut sich über eine meist schnelle Geschwindigkeit, weil der Datenverlauf nicht durch interne Systeme gebremst wird.

Version Inhouse-Server

Für Kunden bei welchen nur eine Inhouse-Lösung in Frage kommt bieten wir auch eine solche Möglichkeit an. Dies benötigt z.B. einen IPSec-VPN-Zugang für RETIS um die Administration, die Betreuung des Kunden und die regelmässigen Releases zu ermöglichen.

Kundenschulung

Da RETIS selber aus der Praxis herauskommt ist die Schulung der Benutzer von smartFM immer praxisbezogen. Die Schulung findet von Beginn weg an den Geräten und Anlagen der Kunden und startet bereits mit Erfassungsarbeiten.

Kundenorientiert

RETIS-Kunden werden angehört, wenn sie ein Anliegen haben welches für Sie von Nutzen sein könnte. Vorschläge für Weiterentwicklungen nimmt RETIS entgegen und setzt sie meistens um, wenn es auch für andere Kunden einen Nutzen sieht. Vereinzelt werden für spezifische Entwicklungen, welche nicht für andere Kunden freigeschalten werden können, verrechnet. Meist werden diese Entwicklungen spezifiziert und nur entsprechend freigeschalten.

Benutzerfreundlich

Bei der Entwicklung von weiteren Tools und der Weiterentwicklung von smartFM ist unser oberstes Ziel smartFM benutzerfreundlich zu gestalten. Mit möglichst wenig Klicks soll der Benutzer zu einem möglichst hohen Nutzen kommen.

Kunden werden angehört

RETIS-Kunden werden angehört wenn sie ein Anliegen haben welches für Sie von Nutzen sein könnte. Vorschläge für Weiterentwicklungen nimmt RETIS entgegen und setzt sie meistens um wenn es auch für andere Kunden einen Nutzen sieht. Vereinzelt werden für spezifische Entwicklungen welche nicht für andere Kunden freigeschalten werden können, verrechnet. Meist werden diese Entwicklungen spezifiziert und nur diesem Kunden freigeschalten.

Schnelle Reaktionszeit

Dank dem webbasierten System können Fehlermeldungen meist sehr rasch behoben werden. RETIS pflegt zur Programmierung mittels dem Redmine-Ticketsystem fast täglich Kontakt mit dem Programiererteam. Dadurch werden Tickets je nach Dringlichkeit schnell behoben und der Kunde rasch bedient.

Preiswert

smartFM ist preiswert in der Anschaffung und auch in den Jahresgebühren. Da smartFM mittlerweile über diverse Toole verfügt ist die Preisgestaltung spezifisch auf den jeweiligen Kunden abgestimmt. RETIS verfügt über eine Preisliste, richtet die Preise aber der Kundengrösse an. Ein Kunde mit kleinem Anlagestamm zahlt weniger als ein Kunde mit einem grossen Anlagestamm, weil auch weniger Daten verarbeitet und gehostet werden.

Einmalig bei RETIS kann der Kunde beliebig viele Benutzer aufschalten lassen ohne eine Erhöhung der Jahresgebühr.

Noch etwas…

Kann ein Interessent nicht die nötigen Mittel bereitstellen um smartFM anzuschaffen, aber trotzdem gerne mit diesem Tool arbeiten möchte, findet RETIS mit dem Kunden zusammen eine einvernehmliche Lösung um dem Kunden eine Möglichkeit zu bieten. Treten Sie dazu mit uns in Kontakt.

Menü