raumverwaltung

Raummanagement

Im Raummanagement werden alle Gebäude mit den Räumen abgebildet

Anforderungen aus der Praxis

Wann der Parkettboden abgeschliffen, welche Reparaturen in den Zimmern erledigt wurden, wann die Reinigung stattfindet und wer die Zimmer bewohnt hat, all diese Informationen wären nützlich zu wissen.

Unsere Lösung

Jeder Technische Dienst, Hausdienst oder Hauswart schreibt irgendwo seine Geschichten über die zu betreuenden Liegenschaften. Statt wie üblich mit vielen Excell-Sheets seine erledigten Arbeiten zu dokumentieren, wird im Raummanagement Geschichte geschrieben. Alle Unterhaltsarbeiten im Bereich der Gebäude und Räumlichkeiten, das heisst, nicht elementbezogen, werden im Raummanagement direkt in der Rubrik Unterhalt eingetragen. Diese Unterhaltsarbeiten können in den Räumen oder in den Etagen direkt geschrieben werden. Das gibt Übersicht und Sicherheit für alle Beteiligten.

Zudem gibt es weitere Rubriken: In der Rubrik Bilder werden Bilder der Räume und Etagen  hochgeladen.

In der Rubrik Dateien & Dokumente werden Pläne und Dokumente in PDF abgelegt.

In der Rubrik Elemente werden alle in smartFM erfassten Elemente und dem entsprechenden Raum, abgebildet.

In der Rubrik Notizen können pro Raum und Etage Notizen hinterlegt werden, welche durch eine Nadel übersichtlich angezeigt wird.

In der Rubrik Bettendisposition werden den berechtigten Personen die Zuordnung und Informationen angezeigt.