Sehr zu empfehlen!
Wir sind mit dem sehr kompetenten und freundlichen Team rund um Herrn Wisler sehr zufrieden und können die Zusammenarbeit uneingeschränkt empfehlen.
Alles Gute und viel Erfolg weiterhin!
Wir sind mit dem sehr kompetenten und freundlichen Team rund um Herrn Wisler sehr zufrieden und können die Zusammenarbeit uneingeschränkt empfehlen.
Alles Gute und viel Erfolg weiterhin!
Hier werden laufend „Kundenstimmen“ von unseren Kunden hochgeladen. Dazu holen wir selbstverständlich die Einwilligung unserer geschätzten Kundschaft ein.
In unserem Alterszentrum sind verschiedene Tools der RETIS Gebäudemanagement im Einsatz
Bei uns ist smartFM und smart-reporting im Einsatz. smart-reporting wird als Ticketsystem im ganzen Areal, in allen Bereichen des Spital- und Pflegezentrums benutzt um Reparaturmeldungen zu schreiben. Ohne dieses Ticketsystem wäre unsere Arbeit gar nicht mehr möglich.
smartFM ist im Einsatz für die haustechnischen Anlagen, die mobilen technischen Geräte und speziell auch in der Medizintechnik. smartFM ist einfach zu bedienen, logisch aufgebaut und bietet sehr viele Möglichkeiten was von einem modernen Facility Management verlangt wird.
smartFM: Toll, wie es immer weiter entwickelt wird
smart-reporting: Von Praktikern für Praktiker entwickeltes Programm, welches zukunftsorientiert ist und somit dem stetigen Wandel voraus geht.
Meldesystem: Sehr einfache Handhabung, gute Akzeptanz
smartFM: Gute Übersicht
Aufgaben: Einfachste Aufgabenzuweisung
Adressen: Direkte Verlinkung auf Internetseiten
smart-reporting: Einfach zu bedienen, sehr effektiv.
smartFM: Sehr nutzungsorientiert, aus der Praxis für die Praxis.
Dashboard: Einfach zu bedienen, bietet viele Möglichkeiten.
Fahrtenmanagement: Hat uns die Organisation sehr erleichtert.
Support: Schnell, zuverlässig, professionell.
Bei uns ist smartFM und smart-reporting im Einsatz. smart-reporting, das Meldesystem ist uns eine wichtige Stütze im Alltag. Alle Reparaturmeldungen werden online und zentral im System erfasst und können übersichtlich abgearbeitet werden.
In smartFM sind unsere Einrichtungen, die technischen Anlagen, alle medizinischen Geräte etc. erfasst und mit den eingetragenen Reparaturen oder Wartungen in den Elementen ist die Entwicklung fortlaufend ersichtlich. Dies erleichtert auch die Investitionsplanung.
smartFM: Wir sind sehr zufrieden mit der Software und empfehlen sie gerne weiter. Sie ist übersichtlich und einfach zu bewirtschaften. Alle wichtigen Informationen sind verfügbar. Die Schulung durch die Firma RETIS ist individuell, auf den Betrieb angepasst und sehr unterstützend. Die Bewirtschaftung der Liegenschaften hat sich stark vereinfacht und personelle Ressourcen werden eingespart.
smart-reporting: Die interdisziplinäre Zusammenarbeit hat sich in Bezug auf Reparaturmeldungen stark verbessert. Die Planung ist vereinfacht und übersichtlich.
smartFM: Es war schon länger ein Thema in unserem Heim, da wir uns für die Zukunft ausrichten wollen. Es wird vom Dach bis in den Keller alles erfasst von Räumen, Haustechnik, Gebäudetechnik, Mobilien und Geräten. Es wird übersichtlich dargestellt und ist sehr einfach zu handhaben. Aufgaben die hinterlegt werden können und Historien die angelegt werden sind sehr schnell aufzurufen und vereinfachen die Übersicht für jedes Detail.
smart-reporting: Das Ticket-System für Reparaturaufträge vereinfacht uns im technischen Dienst den Arbeitsalltag. Es ist für alle einfach zu bedienen. Wir haben den Link auf jeder Desktop Oberfläche, somit für alle zugänglich. Es braucht keinen grossen Zeitaufwand ein Ticket zu erstellen und alle sehen was schon eingetragen worden ist oder nicht. Da wir uns den Ausdruck in Papier sparen können wir auch da wirtschaftlicher werden.
Energiebuchhaltung Navigator: Wir erfassen unsere Energiezahlen von unseren Liegenschaften für Wärme, Wasser und Strom wöchentlich und erkennen dadurch einfach, schnell und sehr übersichtlich den Verbrauch und auch allfällige Ungereimtheiten.
Die Zusammenarbeit mit dem RETIS-Team ist sehr freundlich und zuvorkommend. Wir würden uns wieder für RETIS entscheiden.
Wir arbeiten mit der Mahlzeitenverwaltung smart-meals der Firma RETIS und sind sehr zufrieden. smart-meals ist einfach, zweckmässig und ein sehr verständliches Tool. Dieses Tool erleichtert die Arbeit enorm bei der Verwaltung der Bestellungen und vor allem bei Mutationen resp. Änderungen von Mahlzeitenlieferungen. Mit smart-meals konnten Falschbestellungen und Falschlieferungen eliminiert werden. Die Abrechnung erfolgt einfach, schnell und vor allem korrekt. Wir möchten smart-meals nicht mehr missen!
Mit Erweiterungsbau in Planung
Das komplette smartFM ist eine grosse Hilfe für die Organisation und die Führung des Technischen Dienstes im Betrieb.
Mit smartFM werden die Gebäude, die technischen Anlagen, die mobilen technischen Geräte verwaltet und mit den hinterlegten Aufgaben erfüllen wir nebst allen wichtigen Instandhaltungsmassnahmen auch die Vorgaben der Medizinprodukte-Verordnung und können jederzeit die nötigen Nachweise erbringen.
Mit smart-reporting haben wir die Zettelwirtschaft der Reparaturmeldungen verabschiedet. Alle Meldungen kommen vom ganzen Betrieb übersichtlich und zentral in smart-reporting.
Wir arbeiten mit smartFM, smart-reporting und dem Raumreservations-Tool.
smart-reporting ermöglicht dem Technischen Dienst eine effiziente Arbeitsweise und macht eine Übersicht über die laufenden Pendenzen möglich.
smartFM unterstützt den Technischen Dienst bei einem wirtschaftlichen, vorausschauenden und effizienten Gebäude-, Anlagen- und Geräteunterhalt sowie deren Wartung und liefert wertvolle Daten für die Anlagebuchhaltung.
Das Raumreservations-Tool erlaubt allen Beteiligten eine gute Übersicht über die Raumbelegung.
Bei der Zusammenarbeit mit der Firma RETIS schätzen wir insbesondere, dass unsere Ideen und Inputs der Weiterentwicklung der Tools und unseren Wünschen bezüglich der Anpassung der Tools auf betriebsspezifische Gegebenheiten und Abläufe, wenn immer möglich Rechnung getragen wird.