smartFM – unser intelligentes Gebäudemanagement

smartFM, ist die online Lösung im Bereich des technischen Gebäudemanagements. smartFM ist eine webbasierte Datenbanklösung ohne Installation. Eine Internetverbindung wird vorausgesetzt und Sie können mittels Webbrowser von jedem Ort sicher und einfach auf Ihre Daten zugreifen – ähnlich dem Internet-Banking.

smartFM wurde von Praktiker für Praktiker erstellt. Wir bieten Ihnen multifunktionelle und einfache Tools, damit Sie stehts Ihre Gebäude im Überblick haben und Sie bei der Erledigung der täglichen Arbeiten durch eine intelligente Lösung unterstützt werden.

Anforderungen

Anforderungen aus der Praxis

Für eine Vielzahl an komplexen, technischen Anlagen von öffentlich oder privat genutzten Gebäuden oder ganzen Gebäudekomplexen erfordert dies Kenntnis und Fachwissen im Bereich der Instandhaltung. Wartungsvorschriften und Nachweise für mobile technische Geräte im medizinischen Bereich bis hin zu der Inventarisierung der Mobilien oder Anlagen gehört heute zur modernen Anlageverwaltung.

Hier beginnt smartFM mit der Unterstützung…

Unsere Lösung

Haben Sie genug von vielen Einzellösungen? Wir bieten Ihnen eine All-in-One Lösung im Bereich des technischen Gebäudemanagements an.

smartFM, ist eine einfache und clevere Lösung für den gesamten Facility Management Bereich. Eine Lösung von Praktiker für Praktiker.

Sind Sie auf der Suche für ein CAFM (Computer-Aided-Facility-Management) für Ihre Firma, sind Sie bei uns richtig. Über Kontakt gelangen Sie einfach an uns, wir helfen gerne weiter, damit Sie in Zukunft Ihre Gebäude und deren Elemente bestens im Überblick haben.

Konzeption

smartFM ist eine webbasierte Datenbanklösung. Keine Insellösungen oder verschiedene Exceltabellenblätter – keinen unnötigen Ärger oder Fehlerquellen.
smartFM kann ohne Installation über den Webbrowser sicher zugegriffen werden – ähnlich dem Internet-Banking. Dieses Konzept, in der Fachsprache auch ASP = Application Service Providing genannt, hat wesentliche Vorteile:

Funktionen

Haben wir das Interesse von Ihnen geweckt? Gerne ermöglichen wir Ihnen einen Einblick in die Funktionen von smartFM:

In den Elementen werden sämtliche Gebäudeelemente von der Baukonstruktion, der Haustechnik, der Innenausstattung, den mobilen technischen Geräten bis zu den Mobilien erfasst.
Sämtliche Elemente eines Gebäudes sind als Erfassungsbausteine auf dem Server hinterlegt und können abgerufen werden. Durch die fortlaufenden Erfassungsarbeiten unserer Kunden werden allenfalls noch auf dem Server fehlende Elemente gemeldet, welche fortwährend erfasst und bereitgestellt werden. Wir sind der Meinung, dass 98% aller Elemente von Gebäuden in der Kategorien Spital, Heim, Klinik, Schule, Verwaltung, Wohnüberbauung usw. erfasst sind und dem Kunden zur Verfügung stehen.

Einfache Menüführung der Elemente

Suche der Elemente in smartFM

Funktionen der Elemente in smartFM

Die integrierte Adressverwaltung dient zur zentralen Bewirtschaftung der Business-Kontakten. Ihnen stehen sämtliche Kontaktinformationen und die wichtigen Ansprechpartner von Herstellern, Lieferanten oder Servicepartnern sofort und jederzeit zur Verfügung.

smartFM generiert eine Vielzahl von Listen und Berichten in Echtzeit. Dies umfasst unter anderem: Kosten, Organisation und Anlagebuchhaltung

Versäumen Sie mit smartFM keine wichtigen Instand- und Werterhaltungsarbeiten mehr! Das intelligente Aufgabenmanagement erinnert an wichtige Wartungsmassnahmen, generiert Aufgabenlisten und nach Erledigung die entsprechenden Historieneinträge.

In smartFM können Verbrauchs- und Betriebskosten, welche nicht in direktem Zusammenhang mit den Elementen stehen erfasst und verwaltet werden. Dies ist insbesondere hilfreich, um Verbrauchswerte zu kontrollieren und eine Übersicht dieser Werte zu erhalten um allenfalls rechtzeitig reagieren zu können.

Je nach Betrieb, Aufgaben- und Kompetenzbereich werden die Verbrauchskosten gerne benutzt zur Verwaltung und Kostenübersicht.

Responsive Darstellung

smartFM ist ein responsives System. Das bedeutet, Sie können über den Computer, das Tablet oder Ihr Smartphone auf alle Daten zugreifen. Sie erhalten immer eine für den Bildschirm optimale Ansicht. Dadurch sind Sie auch unterwegs auf dem Laufenden.

Haben Sie noch Fragen?

Gerne helfen wir Ihnen weiter und suchen mit Ihnen zusammen nach einer für Sie geeigneten Lösung um Sie zu unterstützen im Bereich des online Facility Managements. Sie erreichen uns sowohl als per Telefon, E-Mail oder einfach über das Kontaktformular.

keyboard_arrow_up